Dezember 2019: Ankündigung nächstes Tafelkonzert

11. »Tafelkonzert« in der Galerie Gaswerk am 24. und 25. Januar 2020 um 20:00 Uhr!

Inzwischen ist es schon eine schöne, vor allem erfolgreiche und abwechslungsreiche Tradition geworden: Die Tafelkonzert-Reihe als Benefiz-Konzert für die Schwabacher Tafel von Pianist Bobby Leupold als musikalischem Leiter und Stefan & Felix Müller (23) als Sänger und Gitarrist einer bunten und sich abwechselnden Gruppe Schwabacher Musiker.

Mit den jungen Künstlern wie Sängerin Katharina Schlammberger (21), Sängerin Sandra Gierse (28), Schlagwerker Leon Lubowski (23), Bassistin Caro Rösch (19) und dem arrivierten Schwabacher Musiker Frieder Gräf konnten auch weitere Künstler in abwechselnder Besetzung neben Bobby Leupold, Stefan Müller und Felix Müller mit ungewöhnlichen Interpretationen bekannter Songs immer wieder für Furore sorgen. So soll es auch zum Jahresbeginn 2020 wieder sein!

Am 24. und 25. Januar 2020 gibt es ein wieder völlig neues Programm, Beginn ist 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr in der Galerie Gaswerk, Schwabach.

Schon über 10 Mal gab es diese Mischung in und auch vor der Galerie Gaswerk bei Helga Kehrbach zu hören und auch im Mannheimer Club-Keller Palü oder in St. Alban am Ammersee wurde schon für den guten Zweck viel Musik gemacht und Geld eingesammelt.

Zuletzt wurde im September 2019 schon zum dritten Mal an einem ganz besonderen Ort für diese Reihe musiziert, in der schönen Schwabacher Stadtkirche – eine echte Herausforderung für die erfahrenen Musiker ebenso, wie für die jungen Talente, die diesen Abend erneut bereichern hatten!

Über 750 Zuhörer ermöglichten einen Erlös von über 9.000€ an diesem späten Nachmittag, die je zur Hälfte zugunsten des Gemeindehilfsfonds St. Martin und zur Unterstützung Bedürftiger und der TAFEL-Organisation der Familien- und Altenhilfe Schwabach bei Wein, Brot und Musik gesammelt wurden.

Unter dem Motto „Tafelkonzerte“, gibt es seit 2014 regelmäßig zwei Stunden mit überwiegend ruhigen und rein akustisch gestalteten Liedern und Songs bekannter Interpreten von Eagles bis Reinhard Mey, Frank Sinatra oder Ed Sheeran, Lady Gaga oder John Denver, aus Musical und Pop, Chanson und Liedermacher – für jeden ist etwas dabei!

(Parkplätze vor dem Lokal)

Der Eintritt beträgt 20€

Vorverkaufsstellen sind:

Galerie Gaswerk (www.gaswerk.de)

 

 

« November 2019: 50 Jahre Familien- und Altenhilfe Feburar 2020: Tafel wirbt für Nachhaltigkeit »