Januar 2023: Kunst unterstützt die Tafel Schwabach

Kunst für die Tafel

Kunst unterstützt die Tafel Schwabach

Gabi Fries und Gabie Eibert arbeiten zwar in einem kleinen Atelier, in ihrer DiGa-Art Werkstatt in der Hördlertorstraße, aber die Weihnachtsausstellung mit ihren vielen farbenprächtigen und ausdrucksstarken Bildern sowie die vielfältigen Keramika als Bowls, Teller, Schüsseln oder Engeln hatte eine große Besucherschaft angezogen. Doch die Freude über die Möglichkeit, wie in gewohnter Weise ins Kunstgespräch zu kommen, veranlasste die beiden Künstlerinnen bei dieser Veranstaltung auch an die Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht. So baten sie an diesem Abend um Spenden für die zahlreichen Tafel-Kunden in Schwabach.

Den so eingegangenen Spendenerlös von 250 Euro überreichten sie dieser Tage in Form von Lebensmittelgutscheinen an Andrea Schmidt, Geschäftsführerin der Familien- und Altenhilfe. Auf diese Weise kann der Bestand an Lebensmitteln für die Tafelkunden entsprechend ergänzt werden, wenn es nötig ist.                                

Für dieses Engagement sagt die Familien- und Altenhilfe herzlichen Dank!

Text und Bild: Ursula Kaiser-Biburger

« Januar 2022: Grundstein für strategische Weiterentwicklung gelegt Februar 2023: Niehoff unterstützt die Tafel Schwabach »